C-Wurf Tagebuch

 

 

In diesem Jahr habe ich es leider zeitlich nicht geschafft, das übliche umfangreiche Welpentagebuch zu führen. Aber ein paar schöne Eindrücke und Bilder unserer Bärenbrüder möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

Jua Manyoya's CHANDU

Wir haben uns dazu entschieden, Chandu zu behalten. Er ist zwar nicht das eigentlich gewünschte Mädchen geworden, aber wir kommen an diesem kleinen Floh einfach nicht vorbei! Akiro und Inaya sind unsere "Stammhunde", die mit denen alles begann und denen wir alles verdanken. Wir möchten einfach die Geschichte mit einem Nachkommen von BEIDEN fortsetzen. Außerdem war es Liebe auf den ersten Blick. Als dieser kleine Wurm in meine Hände geboren wurde, als ich seine außergewöhnliche seitliche Fellzeichnung und den weißen "Akiro-Zacken" im Nacken sah, wusste ich tief drinnen: das ist er, das ist meiner.

 

 

Jua Manyoya's CHIPO

 

Chipo wiederum ist zu seinem Halbbruder Biniam gezogen und wir sind überglücklich, dass die zwei so ein "lucky match" sind. Ganz dicke Kumpels und echte Brüder.  Chipo und Biniam leben in Cuxhaven und machen dort die norddeutsche Küste unsicher.

 

 

Unser C-Wurf ist da!!!
 
In der Nacht vom 24. auf den 25.12.2018 (2.45 Uhr und 2.50 Uhr) sind unsere Weihnachtswunder zur Welt gekommen. Mutter und Welpen geht es gut.
 
Darf ich vorstellen:
 
Jua Manyoya's Chipo (Rüde, rot-weiß) und
Jua Manyoya's Chandu (Rüde, rot-weiß).
 
Wer wer ist, wird noch entschieden ;-)
 
 
Willkommen in der Welt, ihr süßen Flöhe!!!
 
(Beide Welpen sind bereits vergeben.)

 

 
         

 

TRÄCHTIGKEITSTAGEBUCH

 

20.12.2018

Heute waren wir beim Röntgen und zum letzten tierärztlichen Check Up vor der Geburt. Inaya ist gesundheitlich absolut in Ordnung und sie war total lieb. Sie wiegt jetzt 10,1 kg.

Das Röntgenbild zeigt wie erwartet zwei Welpen. Nun heißt es weiter abwarten...

 

17.12.2018

Inaya wiegt 9,6 kg.

 

10.12.2018

Inaya wiegt 9,3 kg.

 

03.12.2018

...und schon wieder Wiegetag :-)

Inaya wiegt jetzt 8,9 kg, nimmt also schön gleichmäßig zu.
Sie bekommt nun ihre erste kleine Zusatzmahlzeit vorm Schlafengehen und ist total begeistert.

 

26.11.2018

Heute ist Wiegetag.

Inaya wiegt nun 8,7 kg und hat damit in einer Woche rund 300g zugenommen. Sie frisst mit sehr gutem Appetit - um nicht zu sagen, sie hat einen Riesenhunger, und zwar ständig! - und klaut wie ein Rabe! Andererseits ist sie unglaublich verschmust und liebesbedürftig und genießt dieTrächtigkeit sichtlich.

Man sieht inzwischen auch schon ein Mini-Babybäuchlein, das hoffentlich auch weiterhin so gut wächst und gedeiht.

 

19.11.2018

Die Trächtigkeit hat sich in der heutigen Ultraschalluntersuchung bestätigt!! Wir dürfen uns also nun tatsächlich auf kleine Weihnachtswunder freuen.

Inaya war, wie gewohnt, sehr entspannt bei der Ultraschalluntersuchung und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Der Ultraschall gibt zwar noch keine verlässlichen Erkenntnisse über die zu erwartende Wurfgröße, eine Tendenz kann man aber in der Regel schon erkennen. Wir stellen uns also nun auf einen kleinen Wurf mit höchstwahrscheinlich zwei Welpen ein und lassen uns überraschen.

Viel erkennt man auf dem Bild leider nicht, da sich das kleine Würmchen in genau dem Moment weg gedreht hat, in dem das Bild entstanden ist. Man sieht praktisch nur noch den "Kondensstreifen". Es wird also wohl ein echter Basenji. ;-)

Inaya wiegt heute 8,4 kg. Wir werden sie ab jetzt zumindest wöchentlich wiegen, um die Gewichtszunahme im Blick zu behalten.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19.11.2018 haben wir abends mit Inaya einen Termin für die Ultraschallträchtigkeitsuntersuchung. Erstmal bleibt es also spannend. Ab dann haben wir Gewissheit..

 

LÄUFIGKEITSTAGEBUCH

 

LT 10 bis 13

INAYA IST GEDECKT!

Akiro und Inaya sind gewohnt sicher und entspannt miteinander. Die Deckakte funktionieren reibungslos und ruhig, genauso wie man sich das als Züchter wünscht. Anschließend machen die zwei einen richtig erleichterten, glücklichen Eindruck und schmusen zusammen auf der Couch, da geht einem wirklich das Herz auf!

Wenn alles funktioniert hat, erwarten wir nun also um den 22.12.2018 unseren C-Wurf. Drückt uns die Daumen!

 

 

LT 8 bis 13

Unser Miniwolf ist wieder da :-)
Ich gehe nun wieder getrennt spazieren und wenn die Jungs weg sind, heult unsere kleine tricolorfarbene Alarmanlage ihren Liebeskummer hinaus in die Welt.

LT 1 bis 7

Inaya nörgelt morgens rum und möchte unbedingt mit mir zur Arbeit. Einfach unter meinem Schreibtisch liegen und schlafen, ganz ohne nervige verliebte Jungs. Oder von Sonnernfleck zu Sonnenfleck wandern und die Ruhe genießen.

Draußen schnuppert und markiert sie wie eine Wilde, ihre Scham ist bereits deutlich geschwollen, sie hat morgens keinen Appetit und singt mit den Kirchenglocken mit. Alles, genauso wie es sein sollte und wie wir es von ihr kennen.

 

11.10.2018

Los geht's Inaya ist läufig! Es wird wieder spannend.
Sie zeigt bereits seit einigen Tagen sichere Anzeichen für die beginnende Läufigkeit. Da wir aber erst heute das erste Blut entdeckt haben (so sauber wie sie sich hält, muss da nicht zwingend etwas heißen), beginnen wir heute zu zählen. Heute ist also LT1, der erste Tag der Läufigkeit.

________________________________________________________________________________________________

ANKÜNDIGUNG

Für die Zuchtsaison Herbst/Winter 2018 planen wir unseren C-Wurf mit

Ch Thandos Akiro und Mutabaruga's Positive Vibration (Inaya).

 
Wir haben uns dazu entschieden die Verpaarung des A-Wurfs 2015 in diesem Jahr zu wiederholen. Unsere A's haben sich so wundervoll entwickelt. Sie sind wunderschön und vor allem haben sie alle einen ganz wunderbaren Charakter. Sie sind ausgeglichen, wesensstark und typvoll, sie sind genau das, was wir uns von ihnen erhofft haben. Sie alle haben tolle Familien. Keiner der A's ist in der Zucht gelandet. Das wollen wir mit den C's nun ändern, denn wir planen, selbst einen Welpen aus dieser tollen Verpaarung für die weitere Nachzucht zu behalten.

Es gilt wie immer:
Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, melden Sie sich bitte sehr frühzeitig bei uns. Wir legen großen Wert darauf, die zukünftigen Familien unserer Kleinen möglichst gut kennenzulernen, bevor wir einen Warteplatz vergeben. Auch für Sie ist das die ideale Chance uns und unsere Basenjis auch im Alltag kennenzulernen und sich ein Bild davon zu machen, wie das Leben mit Basenji so aussehen kann.

Die zwei Knallköppe ;-)


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld