29
Ap
Kleines Life-Update
29.04.2021 12:35

 

Wie ihr sicherlich bemerkt haben werdet, hat sich hier bei uns einiges verändert in den letzten Wochen und Monaten.

Wir sind nämlich wieder zu viert!

Nachdem alle Welpen ausgezogen und gut in ihren neuen Familien angekommen waren, gab es große Probleme mit dem Ersthund in Ivies Familie. Er konnte sich nicht mit dem kleinen Wirbelwind arrangieren und hat leider in der denkbar ungünstigsten Weise darauf reagiert. Er ist krank geworden! Man kann an vielem arbeiten, aber wenn der erste Hund gesundheitlich leidet, stellt man sich die Frage, um welchen Preis. Es war sehr schnell sehr deutlich, dass "Snoopy" mit Ivie nicht glücklich werden würde und die totale Futterverweigerung, der Durchfall und sein offensichtliches Leiden darf man eben auch nicht unterschätzen. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen haben wir gemeinsam mit Ivies Familie entschieden, dass sie zu uns zurückkommt. Es war von vornherein klar, dass sie kommen würde, um zu bleiben.

Im Vorfeld des Wurfes haben wir immer wieder hin und her überlegt, ob wir eine Hündin zur Weiterzucht behalten sollten oder nicht, haben uns letztlich aber aus diversen Vernunftgründen dagegen entschieden. Ich wurde oft gefragt, welche Hündin es denn für mich gewesen wäre, wenn die Situation anders wäre. Und es war immer Ivie. Seit dem Moment als ich sie das ersten Mal gesehen habe...

Und ausgerechnet Ivie kommt zurück?!

Ich bin nicht unbedingt jemand, der ans Schicksal glaubt. Aber wie das alles gelaufen ist und seitdem läuft, lässt mich diese Haltung überdenken!

Sie kam nach nur einer knappen Woche wieder hier rein, fröhlich und aufgeweckt wie immer. Inaya ist ausgerastet vor Glück, Chandu konnte es auch kaum glauben und sogar Akriro, der den Welpen gegenüber so viel reservierter war als sonst, hat sich sehr offensichtlich gefreut. Mit Ivies Welpenkäufern sind wir total cool. Sie haben sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht und ich ziehe den Hut vor soviel Größe und Stärke. Für die zwei ist eine Welt zusammen gebrochen und sie haben trotzdem die richtige Entscheidung getroffen. Das schafft nicht jeder. Wir hatten einen sehr emotionalen, aber auch unerwartet schönen Nachmittag als sie Ivie wieder hergebracht haben. Wir alle haben einfach gespürt, wie richtig das ist. Natürlich sind Tränen geflossen und natürlich war es traurig. Aber wir haben auch gemeinsam gelacht und genossen, wie unsere vier gleich wieder eine unzertrennliche Einheit waren.

Also, Ivie is back! Und wir hier könnten glücklicher nicht sein!!! Es ist einfach nur richtig und es ist wunderschön. Wir haben Ivie nicht umbenannt, der Name passt zu ihr und wir mögen ihn. Aber damit er sich mehr nach uns und unserer Entscheidung anfühlt, haben wir aus Ivie  einfach IVY gemacht, was sich genauso spricht, nur eben geringfügig anders schreibt.

Seitdem stellt die kleine Maus unser aller Leben kräftig auf den Kopf, aber im positivsten aller Sinne! :-D

Sie ist ein Goldstück! Inaya liebt sie, Chandu hat einen Quatschkopf zum Spielen und Akiro ist zwar etwas motzig, aber sobald wir mit allen unterwegs sind, schaut er nur nach Ivy, passt auf sie und zeigt ihr die Welt. Für ihre quirlige Art ist er zu Hause halt nicht ganz so zu haben, aber spätestens wenn sie das erste Mal gut riecht, ist der Drops auch gelutscht ;-) Und mein Mann und ich? Wir lieben sie auch! Und wie! Sie ist unkompliziert und steckt mit ihrer Fröhlichkeit und Lebenslust einfach an. Sie ist lustig und so schlimm süß, dass das eigentlich verboten gehört.

Kurz gesagt, Ivy ist das Beste, was uns passieren konnte!

 

Auch sonst ist bei mir einiges los und im Umbruch begriffen. Ich habe hier bisher nichts davon erzählt, weil es thematisch nicht wirklich hierher gehörte. Das ändert sich aber hoffentlich in Zukunft. Nach langer Zeit des Arbeitens im für mich völlig falschen Job, hat mich genau das leider krank gemacht und deshalb tue ich nun nicht nur alles um wieder ganz fit zu werden, sondern arbeite auch mit Nachdruck an einer beruflichen Neuorientierung.

Was nützen einem die schönsten Rücklagen (und das sichere Gehalt), wenn man unglücklich in seinem alltäglichen Leben ist? Also kann man diese Rücklagen ja auch gewinnbringend einsetzen, um das JETZT zu verändern, statt auf ein IRGENDWANN zu hoffen. Und so drücke ich noch einmal die Schulbank.

Die Ernährungsberatungsausbildung habe ich ja bereits erfolgreich beendet. Im Januar begann bereits die Tierheilpraktikerausbildung und vor kurzem bin ich auch noch mit einer Ausbildung zur Hundemasseurin angefangen. In Kürze folgen noch Bachblütenberatung und Aromatherapie. Nach und nach und Schritt für Schritt. Ich hoffe, dass ich in einiger Zeit dann hier von meiner Arbeit in Sachen Hund (Berufung und Beruf, wäre das nicht herrlich?) berichten und euch auf eine weitere (Business-) Homepage einladen kann ;-)


Wie gesagt, dass alles dauert noch ein bisschen und wieder 100%ig fit zu werden, hat natürlich Priorität. Aber diese Zukunftspläne helfen dabei ungemein. Und irgendwie finde ich, ist es Zeit euch auch daran teilhaben zu lassen. Das alles nicht nur zu träumen und zu Hause am Schreibtisch oder in meinen Ausbildungskreisen zu leben, sondern es durch diesen Blogbeitrag ein Stück weit in die Realität zu holen.

Hier bleibe ich euch natürlich aber immer erhalten. Denn ich BIN Basenjizüchterin mit Leib und Seele und das wird sich niemals ändern!

 

ICH BIN BARFBERATERIN!!!

Kommentare


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld